Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FÄLLT AUS: Norwegens Traumstraße: der Kystriksveien

Die Küstenstraße Fv17 (Fylkesveien 17) verläuft zwischen Steinkjer und Bodø nahe bzw. direkt an der norwegischen Atlantikküste. Die Straße führt durch die Landschaften Namdalen, Helgeland und Salten. Dabei werden 25 Tunnel und sechs Fähren benötigt, um die 650 km zu überwinden. Und der Polarkreis wird auf der Fähre Kilboghamn-Jektvik überquert. Der Spruch "Der Weg ist das Ziel" ist hier Programm, denn durch die landschaftliche Schönheit wird die Küstenstraße zum eigenständigen Reiseziel.

Gerd von Borstel ist Spezialist für Norwegen-Reisen und nahm uns 2017 im Stadtteilhaus schon zum Nordkap und zu den Polarlichtern in Tromsø mit. Er hat sich im Traumsommer 2018 mit dem kleinen Wohnwagen auf den Weg gemacht, diesen bisher weißen Fleck auf seiner Norwegenkarte zu erkunden. Normalerweise vorsichtig bei norwegischen Superlativen, kann er das Prädikat "Traumstraße" hier aber voll bestätigen!

Freuen Sie sich auf einen spannenden und informativen Reisevortrag!

Eintritt: 5,00 Euro - nur Abendkasse

Das Wichtigste im Überblick

Datum:
21.06.2019 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort:
Saal 2
Horner Freiheit,
Am Gojenboom 46, 22111, Hamburg

Kategorie:
Kunst und Kultur

Weitere Veranstaltungen dieser Kategorie