• Am Gojenboom 46 / 22111 Hamburg
  • info@hornerfreiheit.de
Suche Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS talentCAMPus – Handlettering

1. August 2018 / 10:0016:45

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
täglich bis 3. August 2018

Veranstaltung Navigation

Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2018 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPUS durch. Das Angebot gehört zum Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“. Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops „Handlettering – Buchstabenkünstler*innen“:

„In diesem Kurs werden wir die unterschiedlichen Kalligrafie- und Handlettering Techniken und Werkzeuge, verschiedene Schriftarten deren stilistische Vielfalt kennenlernen. Welche Schriften passen gut zusammen, was kann ich mit Schrift ausdrücken? Zwischendrin gibt es Spiele und Erkundungstouren. Wir stellen euch vor wofür und wie Schriften in Werbung, Druck und Bildung früher und heute genutzt werden und es gibt viel Raum zum Aufwärmen, Ausprobieren und eure Ideen. Das Endprodukt: Dein Kunstwerk kann eine Postkarte mit einem Dankeschön zieren, ein Plakat mit deinem Text sein oder eine Stofftasche mit deinem Lieblingsspruch.“

Altersangabe: 9-14 Jahre

Veranstaltungsort

Horner Freiheit
Am Gojenboom 46
Hamburg, Hamburg 22111 Deutschland
Telefon:
040 65 99 22 42
Webseite:
www.hornerfreiheit.de

Veranstalter

VHS Hamburg

Weitere Angaben

Kosten:
FREI